Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hesch gseh? – Rundgang für Kinder

10. September 2022 | 11:00 - 11:45

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 10. September 2022

Eine Veranstaltung um 15:30 Uhr am 10. September 2022

Führung: Barbara Lütscher, Pädagogin und Stadtführerin.

Wir treffen uns beim Infostand und spazieren durch die Spalenvorstadt. Du hörst, wie die Leute hier lebten und was sie arbeiteten. Wir entdecken Details an den Häusern. Was macht wohl eine Krähe an der Fassade? Das Spalentor gehörte zur Stadtbefestigung. Aber wo ist die Mauer jetzt? Und wie konnte das Tor überhaupt geschlossen werden?

Für Kinder von 6–10 Jahren; bis 7 Jahre nur in Begleitung einer erwachsenen Person.

Führungen um 11.00, 14.00 und 15.30 Uhr (Dauer 45 Min.)

Veranstaltung ohne Anmeldung/Tickets.

Details

Datum:
10. September 2022
Zeit:
11:00 - 11:45
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kantonale Denkmalpflege Basel-Stadt
Telefon:
+41 61 267 66 25
E-Mail:
denkmalpflege@bs.ch
Veranstalter-Website anzeigen